DAS Team

DAS Team

Monica Franco

Schon als Teenager übte ich mich am Ausprobieren neuer Flechtfrisuren an meinen Freundinnen. Auf die künstlerische Bahn geriet ich jedoch, als ich in Paris eine junge, blonde Frau mit Rastas sah. Ich entdeckte, dass man auch mit europäischem Haar tolle Zöpfli tragen konnte. Zurück aus Paris fing ich schon bald an, alles Wissenswerte über das Flechten von Afro-Zöpfen erfahren zu wollen. Ich durchstöberte Afro-Shops und las alles was es darüber an Informationen zu lesen gab. Ich genoss es zu sehen, was aus einem Kurzhaarschnitt in einem Tag Arbeit entstehen konnte… erkannte aber auch wie viel Mühe und Arbeit dahinter steckte!

Schon bald hatte ich meine ganze Umgebung und den Freundeskreis mit meiner Afro-Manie angesteckt! Natürlich war es unumgänglich, dass auch ich selbst mit ständig wechselnden Varianten dieser tollen Frisur anzutreffen war…

2001 Kontakt mit dem Vertrieb Racoon Deutschland, wo ich mir das erste Mal meine Haare verlängern liess. Das war ein völlig neues Lebensgefühl! Ich liess sie mir während einem Jahr immer wieder nachsetzen und wollte nur noch so durch die Welt gehen.
2004 Diese Website geht online. Obwohl einfach gestaltet, erfreute sie sich binnen weniger Monaten einer wachsenden Besucherzahl und Klientel. Das einfache Konzept ging auf, und sie ermöglichte mir 2006 die komplette Selbstständigkeit.
2006 Besuch der „Crown Academy“ in London, wo ich mein Wissen über das Haare-Verlängern vertiefen konnte und auch diverse Flechttechniken kennenlernte. Ausserdem arbeite ich eng mit anderen Friseuren und Extenions-Spezialistinnen zusammen, damit ich immer auf dem neusten Stand bin und für meine Kunden eine ausführliche und vollumfängliche Beratung und Dienstleistung bieten kann. Ich finde es wichtig dass man sich in diversen Techniken und auf dem Markt auskennt. Messenbesuche im In- und Ausland sind eine Bereicherung und unerlässlich um auch hier immer am Ball zu bleiben. Nichts bleibt stehen, alles bewegt und ändert sich…
2007 Ausbildung zur Haartherapeutin, um Ihnen ein breiteres Angebot anbieten zu können und eine echte Hilfe in Sachen „Haarprobleme“ zu sein.
Einführung neues System „Hair Talk“ (Tapes), für feines und schwaches Haar. Informationen dazu finden Sie auf dieser Website.
2008 Das Atelier wird ein bisschen „aufgepimpt“. Nach 10 Jahren Koexistenz mit „Dream FactorJ“ fand ein OPEN-DAY statt mit vielen tollen Attraktionen, Wettbewerben und natürlich 10% Nachlass!! Auch erfreuten wir uns über die Zusammenarbeit mit neuen Partnern.
2010 Am 1. April ziehen wir um! Unser neuer Standort befindet sich an der Rigackerstrasse 18, 5610 Wohlen.
2011 DAS Haaratelier Monica Franco wird offiziell als Firma im HR eingetragen.
September: Es ist soweit: Das gereifte Konzept und diese Website „ExtremeHair.ch“ gehen online! Trademark Extremehair – wird als Markenname geschützt.
2013 7. – 9. März: Kurse in Laupheim (D) bei Fischbach- Miller für „Haarintegration“ und eigens entwickelte Haarverlängerungs-methode „TV- Stripe“ wird erlent und im Tagesgeschäft integriert.

Die Kommentare sind geschlossen.